Hans-Peter Caesar

Kreisvorsitzender

Herr Caesar ist seit 2011 Mitglied der MIT. Seit 2019 ist er Kreisvorsitzender im Rheingau-Taunus und Mitglied des Landesvorstands. Er möchte durch sein Engagement in der MIT dazu beitragen, die Interessen des Mittelstands stärker zu artikulieren und auch ganz konkrete Verbesserungen erzielen, indem die MIT als Lobby für den Mittelstand eintritt. Ein Beispiel ist seine Initiative zur Verbesserung der Intra-EU Kommunikation, die auch vom Landes- und Bundesverband unterstützt wird. Er ist davon überzeugt, dass es in Zeiten von Populismus besonders wichtig ist, zu seinen Werten zu stehen.

Herr Caesar stammt aus einem 1840 gegründeten mittelständischen Unternehmen, das von seinem Bruder in 6. Generation geführt wird. Nach Banklehre und BWL-Studium durchlief Herr Caesar verschiedene Managementpositionen bis zum Geschäftsführer der deutschen Holding eines großen, weltweit aktiven Finanzdienstleisters. Seit 2009 ist er selbstständig und Experte für Einkaufsprozesse und Kostenoptimierung in der mittlerweile auch die 2. Generation tätig ist.

Seit 1972 ist Herr Caesar Mitglied der CDU.

Herr Caesar ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.