Business Lunch mit Finanzminister Boddenberg

20.07.2021

Nach einjähriger Corona-Pause konnte die MIT Rheingau-Taunus wieder zu einem Business Lunch einladen.

Das Format ist hervorragend geeignet, in kleinem Kreis einen intensiven Austausch von Politik und Wirtschaft zu organisieren, bei der die MIT als Lobbyist für den Mittelstand agiert. Gastredner dieses Jahr war der Finanzminister Michael Boddenberg. Weitere Ehrengäste waren der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch und die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch unseres Mitglieds Franz-Josef Jung, dem ehemaligen Verteidigungsminister.
Schwerpunkte dieses Jahr waren der Wiederanlauf der Wirtschaft nach Corona und die Digitalisierung der Schulen. Aus dem Publikum kamen weitere aktuelle Fragen, z.B. nach dem Stand der Reparaturarbeiten an der A66 hinzu.
Wie jedes Jahr eine sehr gute Gelegenheit für Mittelständler, mit einem unserer Staatsminister in direkten Kontakt und Gedankenaustausch zu kommen.
Besonders erfreulich auch die Gelegenheit, neue Mitglieder wie Natalie Krause, die RCDS-Landesvorsitzende, auch persönlich kennenzulernen. Und dass wir mit Alexandre Arnault und Thomas Ruff bei dieser Gelegenheit auch neue Mitglieder gewinnen konnten.