Paul Dries

Ehrenvorsitzender und Vorstand

Herr Dries ist seit Januar 1983 Mitglied der MIT.

Er hält die MIT für das "mittelstandspolitische Gewissen der CDU" und engagiert sich, dass sie den gesetzgebenden Gremien immer wieder bewusst macht, dass der Mittelstand der eigentliche Motor unserer Wirtschaft ist und deshalb mittelstandsfreundliche Gesetze einfordert. Herr Dries ist in der MIT, weil im jeweiligen Parlamentskreis Mittelstand (PKM), sowohl in den Landesparlamenten als auch im Bundestag die Interessen der mittelständischen Wirtschaft in die Gesetzgebung direkt eingebracht werden kann.

Einen weiteren Grund für seine langjährige Mitgliedschaft in der MIT sieht Herr Dries darin, dass eine größere Basis um so mehr Gewicht und Einfluss auf die Vertreter in den gesetzgebenden Gremien hat.

Herr Dries ist Seniorchef einer mittelständischen Bäckerei in der Region Wiesbaden, Rheingau-Taunus.